Erfurt. Ein Opel-Fahrer hat in Erfurt eine Fahrzeugpanne zu spät erkannt und ist auf ein Multicar aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.

Ein 60-jähriger Opel-Fahrer hat am späten Donnerstagabend auf der Arnstädter Chausee in Erfurt eine Fahrzeugpanne zu spät erkannt. Er war stadtauswärts unterwegs, als vor ihm einige andere Fahrzeuge auf die linke Fahrspur wechselten.

Wie die Polizei berichtete, erkannte der Opel-FahrerDer die Situation zu spät und fuhr auf einen Multicar auf, der wegen einer Panne am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Hierbei wurde der Multicar auf einen Audi geschoben, der das andere Auto abschleppen sollte. Der 38-jährige Multicar-Fahrer hatte den Pannenort ordnungsgemäß abgesichert.

Er bemerkte zum Glück noch rechtzeitig den herannahenden Opel und rettete sich mit dem Audi-Fahrer in den Straßengraben. Verletzt wurde niemand. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der Opel-Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme vorgenommen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 17.000 Euro geschätzt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Erfurt:

57-jähriger Schwarzfahrer bedroht Frau im Zug

Zwei Autos in Erfurt frontal zusammengestoßen

Vermisster Mann aus Erfurt wurde gefunden