Erfurt. Alles nur Zufall? Am Mittwochmorgen meldete ein Mann den Diebstahl seiner Terrassenmöbel. In der Nacht zuvor hatte eine Polizeistreife einen 18-Jährigen mit Stühlen in der Erfurter Innenstadt bemerkt.

Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Mittwoch Terrassenmöbel aus der Weißen Gasse in Erfurt. Laut Polizei wurden zwei Stühle, eine Bank und ein Tisch von einer Terrasse im Erdgeschoss gestohlen.

In der Innenstadt bemerkte eine Polizeistreife in der selben Nacht einen 18-Jährigen, der mit zwei Stühlen unterwegs war und nahm die Personalien des Mannes auf. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Stühle jedoch noch nicht zugeordnet werden.

Am Mittwochmorgen suchten die Polizisten den 18-Jährigen auf und fanden Teile des Diebesgutes in seinem Zimmer. Bis auf den Tisch konnte alles an den Besitzer zurück gegeben werden.

Zum Aufenthaltsort des Tisches sagte der 18-Jährige jedoch nichts. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahl ermittelt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: