Erfurt. In Erfurt haben Unbekannte an einem Wohnhaus ein Feuer gelegt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Schlimmeres konnte am Donnerstagmorgen die Feuerwehr in Erfurt verhindern. Laut Polizei hatte ein Anwohner im Ortsteil Marbach gegen 03:20 Uhr einen Brand vor einem Wohnhaus gemeldet. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr, konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden.

Eine bisher unbekannte Person hatte Gartengeräte vor dem Haus in Brand gesetzt. Die Hausfassade, ein Vordach und ein Rollladen seien durch das Feuer beschädigt worden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Die Kripo Erfurt kam zur Spurensicherung zum Einsatz. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt.

Explosion in Erfurter Innenstadt - Trümmer fliegen 50 Meter weit