Erfurt. Bei einem Unfall ist am Donnerstag auf der A71 bei Erfurt ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Am Donnerstag kam es auf der A71 kurz nach der Ausfahrt Erfurt-Mittelhausen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Am Donnerstag kam es auf der A71 kurz nach der Ausfahrt Erfurt-Mittelhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. © News5/DESK | News5/DESK
Nach ersten Informationen war ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren.
Nach ersten Informationen war ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren. © News5/DESK | News5/DESK
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Ladeklappe des Lastwagen abgerissen und über die Autobahn auf die linke Fahrspur geschleudert.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Ladeklappe des Lastwagen abgerissen und über die Autobahn auf die linke Fahrspur geschleudert. © News5/DESK | News5/DESK
Der 32-jährige Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. 
Der 32-jährige Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.  © News5/DESK | News5/DESK
Für die Bergungsarbeiten musste die A71 für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Für die Bergungsarbeiten musste die A71 für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. © News5/DESK | News5/DESK