Erfurt. Zwei Autos sind in Erfurt kollidiert. Bei der Aufnahme des Unfalls kam es zu Schwierigkeiten.

Zwei Autos sind am Mittwochmittag auf dem Juri-Gagarin-Ring in Erfurt kollidiert. Einer der Fahrer war bei Rot gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 51-jähriger Fahrer aus dem Thomaseck auf den Juri-Gagarin-Ring abgebogen, ein 60-Jähriger missachtete in diesem Moment die rote Ampel auf der gegenüberliegenden Straße, die beiden Wagen stießen zusammen.

Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden an den Autos beträgt etwa 15.000 Euro.

Während die Polizei den Unfall aufnahm und die Straße mit einer Warnbarke absperrte, versuchten rücksichtslose Autofahrer durch die Unfallstelle zu fahren. Ein Autofahrer ignorierte außerdem die Weisungen der Polizei. Dieser muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.