Erfurt. Das Duo Stiehler/Lucaciu stimmt im Nerly besinnliche Töne an.

Das Duo Stiehler/Lucaciu gibt am Sonntag, 15. Dezember, sein obligatorisches Weihnachtskonzert im Nerly in der Marktstraße. Ab 19.30 Uhr beginnt das Duo, bekannt unter anderem vom Molsdorfer Kultursommer und als Musiker bei Clueso (Lucaciu) und Annett Louisan (Stiehler), unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“.

Sascha Stiehler (Klavier) und Antonio Lucaciu (Saxofon, Gesang), beide aus dem Leipziger Raum, sind virtuose Geschichtenerzähler auf ihren Instrumenten. Erzählt werden die Geschichten ganz ohne Worte. „Eure Fantasie sind unsere Texte“, sagen die zwei, die für instrumentalen Pop stehen. Als Gast wird der Schauspieler Benjamin Vinnen, festes Mitglied im Ensemble des „Theaters der jungen Welt“, das Duo begleiten. Neben bekannten Stücken aus dem Repertoire des Duos und Songs des im diesem Jahr erschienenen Albums „In der Nacht“ werden auch besinnliche Noten erklingen.

Sonntag, 15. Dezember, Nerly, Marktstraße 6, 19.30 Uhr