Bienstädt, Großfahner, Gierstädt und Kleinfahner ohne Wasser

Erfurt  Die Dörfer an der Fahner Höhe sind seit Sonntagabend ohne Trinkwasser. Am Montag sollen Wasserwagen aufgestellt werden.

Die Reparaturarbeiten sollen voraussichtlich bis Montagmittag dauern. (Symbolbild)

Die Reparaturarbeiten sollen voraussichtlich bis Montagmittag dauern. (Symbolbild)

Foto: Jana Borath

Die Dörfer an der Fahner Höhe, die über den Hochbehälter Bienstädt versorgt werden, sind seit Sonntagabend ohne Trinkwasser. Die Stadtwerke Erfurt informierten die Anwohner über die Bürgermeister. Demnach gab es am Hochbehälter einen Havariefall. Die Reparaturarbeiten sollen voraussichtlich bis Montagmittag dauern.

Ab Montagmorgen sollen in allen betroffenen Dörfern Wasserwagen stehen, einmal zentral für die Anwohner und zusätzlich vor den Kindergärten.