In der Erfurter Altstadt ist ein leerstehendes Gebäude in Brand geraten. Durch die enge Bebauung und die Rauchentwicklung kam es zu Beeinträchtigungen.

In der Waagegasse 2 in Erfurt ist es am Montagabend zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude gekommen.
In der Waagegasse 2 in Erfurt ist es am Montagabend zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude gekommen. © Marcus Scheidel
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle, gebracht werden.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle, gebracht werden. © Marcus Scheidel
Benachbarte gastronomische Einrichtungen mussten laut der Feuerwehr nicht geräumt werden.
Benachbarte gastronomische Einrichtungen mussten laut der Feuerwehr nicht geräumt werden. © Marcus Scheidel
Allerdings kam es durch die enge Bebauung und die Rauchentwicklung zu Beeinträchtigungen in diesem Bereich der Altstadt.
Allerdings kam es durch die enge Bebauung und die Rauchentwicklung zu Beeinträchtigungen in diesem Bereich der Altstadt. © Marcus Scheidel
Im Einsatz war der Löschzug der Hauptwache sowie die Freiwillige Feuerwehr Dittelstädt mit insgesamt 27 Einsatzkräften.
Im Einsatz war der Löschzug der Hauptwache sowie die Freiwillige Feuerwehr Dittelstädt mit insgesamt 27 Einsatzkräften. © Marcus Scheidel