Erfurt. Einen großen Drogenfund hat die Polizei in Erfurt gemacht. Bei der Durchsuchung wurde auch jede Menge Falschgeld sichergestellt.

Einen großen Ermittlungserfolg konnten die Ermittler der Kripo Erfurt verbuchen. Bereits in der vergangenen Woche wurde eine große Menge Drogen sichergestellt.

Wie die Polizei mitteilt, nahm sie am Montag einen 30-jährigen Mann fest. Er war im Besitz von über 800 Gramm Crystal-Meth, knapp einem Kilogramm Marihuana und außerdem knapp 100 Gramm Kokain. Der 30-Jährige hatte die Drogen zum Weiterverkauf in einem Auto nach Erfurt geschmuggelt. Der Straßenverkaufswert liegt laut Polizei bei rund 100.000 Euro.

Neben den Drogen entdeckte man bei dem Mann aus Holland zudem über 1000 Euro Falschgeld in einer Stückelung von 50 Euroscheinen. Einen Führerschein besaß der 30-Jährige auch nicht.

Der Mann steht im Verdacht, bereits in der Vergangenheit größere Mengen Drogen nach Erfurt geliefert zu haben. Gegen ihn wurde durch einen Haftrichter bereits Haftbefehl erlassen.