Erfurt. Die Polizei wurde am Wochenende zu einem Kellereinbruch gerufen, entdeckte bei der Täterverfolgung aber einen ganz anderen Verstoß.

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Einbruch in einen Keller im Stadtteil Ilversgehofen mitgeteilt. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte laut Polizei zuvor laute Geräusche aus dem Kellerbereich wahrgenommen und war daraufhin auf zwei unbekannte männliche Personen gestoßen.

Die Männer hatten bereits diverse Kellerabteile durchwühlt. Durch das Erscheinen der Zeugin fühlten sich die Täter vermutlich gestört, so dass sie die Flucht in Richtung Innenstadt ergriffen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden, informiert die Polizei am Montag. Sie hinterließen auf ihrer Flucht jedoch Spuren, welche durch die Polizei gesichert werden konnten.

Im Rahmen der Absuche kontrollierten Polizeibeamte einen 19-jährigen Erfurter, bei welchem schließlich eine geringe Menge Betäubungsmittel zum Vorschein kam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Drogen wurden beschlagnahmt.

Beide Täter wurden als groß, kräftig und dunkel bekleidet beschrieben. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu den noch unbekannten Einbrechern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen