Erfurter Polizei sucht mit Fotos nach Halter von Hängebauchschwein

Erfurt  Ein ausgebüxtes Hängebauchschwein hat am Sonntag einen Einsatz der Erfurter Polizei ausgelöst.

Die Erfurter Polizei sucht seit Sonntag den Halter dieses Hängebauchschweins.

Die Erfurter Polizei sucht seit Sonntag den Halter dieses Hängebauchschweins.

Foto: Polizei Erfurt

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei in Erfurt sucht seit Sonntag den Halter eines Hängebauchschweins. Passanten hatten die Polizei darüber informiert, dass das Tier zwischen dem Stadtteil Windischholzhausen und dem Nachbarort Schellroda auf der Straße unterwegs ist, wie die Polizei berichtete. Vor Ort entdeckten die Beamten das ostasiatische Schwein friedlich grasend im Straßengraben. Gemeinsam mit einem in der Nähe wohnenden Landwirt fingen sie das Tier ein.

Da noch nicht festgestellt werden konnte, wem es gehört, brachte es der Landwirt zunächst in einem seiner Ställe unter. Wer also ein Hängebauchschwein vermisst, wende sich bitte an den Inspektionsdienst Süd unter der Telefonnummer 0361/74430.

Weitere Blaulichtmeldungen

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.