Erfurt. ErfurtDie Edith-Stein-Schule lädt erneut zum sogenannten Herbstlesefest ein. Erwartet werde heute Ralf Schuler mit seinem Buch „Lasst uns Populisten sein – Zehn Thesen für eine neue Streitkultur“, heißt es ...

Die Edith-Stein-Schule lädt erneut zum sogenannten Herbstlesefest ein. Erwartet werde heute Ralf Schuler mit seinem Buch „Lasst uns Populisten sein – Zehn Thesen für eine neue Streitkultur“, heißt es in einer Ankündigung einer eine Initiative aus Eltern und Lehrern.

Das Herbstlesefest hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe etabliert und wird in diesem Jahr seinen 20. Autor begrüßen. Das Datum der Veranstaltung orientiert sich in all den Jahren am Geburtstag der Schutzpatronin der Schule, Edith Stein. Eingestimmt wird der Abend mit Auftritten der Kleinsten, mit dem Herbstsingen der 5. Klassen. Wie in jedem Jahr, gibt es im Foyer eine Kaffeetafel und zu späterer Stunde einen Imbiss für die Gäste. Der Besuch des Herbstlesefestes ist kostenfrei.

Lesung, 23. Oktober, 18.30 Uhr, Edith-Stein-Schule