Berlin. Rot-Weiß-Junioren: 4:1 und 2:6 in Berlin

Mit einem 4:1-Sieg der A-Junioren und einer 2:6-Niederlage der B-Junioren kehrten die Regionalliga-Fußballer des FC Rot-Weiß Erfurt von ihrer erneuten Berlin-Reise, die diesmal nach Zehlendorf führte, zurück.

Der ältere Jahrgang aus Erfurt brachte das schon erstaunliche Detail mit nach Hause, in den letzten drei siegreichen Auswärtsspielen immer vier Tore geschossen zu haben. Beim 4:1 in Zehlendorf täuscht indes das Ergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Berliner hatten die Partie nach ausgeglichener erster Hälfte zunehmend in ihrer Hand, waren indes nicht zwingend genug vor dem Rot-Weiß-Gehäuse. Deren Führung (15.) glich Kahlef im Stile eines Goalgetters aus: Den Ball im Strafraum mit dem Rücken zum Tor annehmen und direkt zum 1:1 abziehen (23.), war eine fließende Bewegung. Auch Schiwatschs Treffer zum Pausen-2:1 auf Bärwolfs Freistoß-Lupfer war ein Filou-Stück der besten Sorte (33.).

Nach dem Wechsel hatten sich die Rot-Weißen, bei denen im Verlaufe des Spiels beide Außen Yun und Aguilar verletzungsbedingt ausfielen, des Daueransturms der Zehlendorfer zu erwehren. Echte Torchancen außer einem Pfostenschuss vermochten die Berliner gegen die sattelfeste Erfurter Deckung aber kaum herauszuspielen. Im Gegenteil: Die kaltschnäuzigen Rot-Weißen packten im finalen Konter noch zwei Treffer zum 4:1 (zweimal Gratz/87. und 90.) drauf.

Dagegen musste die Rot-Weiß-U17 über ein deftiges 2:6 quittieren. In einem anfangs engem Spiel stimmte die Erfurter Moral bis zum 2:3 (63.). Danach brach‘s über sie herein. (hö)