Erfurt. Im Erfurter Steigerwald wurden zwei Frauen von einem Mann angegriffen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Im Erfurter Steigerwald wurden Mittwochnachmittag zwei Frauen von einem unbekannten Mann angegriffen. Wie die Polizei am Donnerstag informierte, waren die Frauen mit ihren Hunden im Wald spazieren, als ihnen ein Jogger begegnete. Schon aus der Ferne habe er die Frauen angepöbelt.

Als sie ihn zur Rede stellten, zog er unerwartet ein Pfefferspray und sprühte damit den beiden Frauen mehrfach ins Gesicht. Sie wurden dadurch leicht verletzt. Der Mann ergriff anschließend die Flucht.

Laut Polizei war er etwa 45 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur, kurze blonde Haare und trug eine blaue Joggingjacke und eine schwarze Jogginghose. Wer den Mann gesehen hat und Angaben zu ihm machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0361/7443-0 zu melden.

21-Jähriger aus Erfurt vermisst

Mann stirbt nach Brand in Erfurter Wohnung