Die Meldungen der Polizei für Erfurt.

Grammophon und Angeln erbeutet

Erfurt.Beute verschiedenster Art erlangten unbekannte Täter bei Kellereinbrüchen in Erfurt-Melchendorf. Neben einem Grammophon und einer Angelausrüstung verschwanden auch verschiedene Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro. Durch den Hausmeister wurden die Kelleraufbrüche am Montagmorgen festgestellt und der Polizei mitgeteilt. Wie der oder die Täter die sperrige Beute wegbekamen, ist fraglich.

Falsche Kennzeichen, unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis

Erfurt.Eine ganze Reihe von Verstößen stellten Polizeibeamte am Montag bei einem Autofahrer fest. Der 30-Jährige wurde am späten Nachmittag auf der Nordhäuser Straße angehalten. Wie sich bei der Kontrolle zeigte, stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. Zudem besaß er auch keine Fahrerlaubnis. Obendrein bestand für das Auto kein Versicherungsschutz, da die angebrachten Kennzeichen an ein anderes Fahrzeug gehörten.

Der 30-Jährige musste das Auto stehen lassen und zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle mitkommen. Seine Autoschlüssel und die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Der Mann ist bereits u.a. wegen Eigentumsdelikten, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis polizeibekannt.

Einbrecher musste Auto stehen lassen

Erfurt.Für einen Einbrecher ist der Diebstahl eines Autos gehörig schief gelaufen. Der unbekannte Mann gelangte am Montagmorgen in ein Einfamilienhaus in Erfurt-Stotternheim. Nachdem er sich dort ein Portemonnaie sowie einen Autoschlüssel einverleibt hatte, versuchte er mit dem Schlüssel das Auto vor dem Haus zu starten.

Nach mehreren Startversuchen musste der Mann jedoch aufgeben, da sich das Auto aufgrund einer Wegfahrsperre nicht starten ließ. Inzwischen hatte er durch die Startgeräusche die Eigentümer geweckt, die den Mann zu Fuß flüchten sahen. Der Mann war ca. 170 bis 185 cm groß und trug eine schwarze Umhängetasche.

Autofahrerin verliert Kontrolle und stößt mit Polizeiauto zusammen

Anger 1 in Erfurt evakuiert

Bahnstrecke bei Erfurt nach Unfall gesperrt