Das in der Stoner-Rock-Szene fest etablierte Festival am Alperstedter See zog in diesem Jahr rund 2500 Fans der schwermetallisch-treibenden Musik an.

Die Haare flogen beim „19. Stoned From The Underground Festival“ immer wieder. Ob auf der Bühne - wie hier die der Gitarristin von „Nashville Pussy“ am Freitag - oder im Publikum. Das in der Stoner-Rock-Szene fest etablierte Festival am Alperstedter See vor den Toren der Landeshauptstadt zog in diesem Jahr rund 2500 Fans der schwermetallisch-treibenden Musik an.

Nach einem gelassenen Auftaktabend am Donnerstag ging es Freitag besonders heftig im doppelten Sinne zu. Wegen des schweren Gewitters mit Sturmböen musste das Konzert unterbrochen werden. Glücklicherweise gab es aber weder Verletzte noch Schäden. In diesem Jahr traten Bands aus USA, Israel, Finnland, Schweden, Deutschland, Polen und der Ukraine auf. Nun sind die Fans gespannt, wer zum 20. Geburtstag des Festivals im nächsten Jahr spielt.