Stotternheim. In Stotternheim treffen sich am Wochenende die Nachwuchs-Floriansjünger

Mittlerweile zum 26. Mal gibt es am Wochenende ein Jugendzeltlager der Feuerwehrjugend. Mit der ausrichtenden Feuerwehreinheit Erfurt-Stotternheim und dem Feuerwehrverein Stotternheim haben das Erfurter Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz und der Stadt-feuerwehrverband als Veranstalter vom 28. bis zum 30. Juni ein anspruchsvolles Programm für den Nachwuchs der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr zusammengestellt.

Am Freitag reisen 400 Kinder, Jugendliche und Betreuer ab 15 Uhr am Veranstaltungsort „Sportplatzgelände Stotternheim“ an der Erfurter Landstraße 67 an, um ihren Zeltplatz einzurichten.

Der Samstag steht ganz im Zeichen des sportlichen Vergleiches, so dass bereits 9 Uhr der Startschuss zu den ersten Wettkämpfen fällt. Diese werden auf dem Sportplatz Stotternheim ausgetragen.

Bei der Siegerehrung am Samstag um 19.30 Uhr werden die Mannschaften geehrt und es steht dann fest, ob die Sieger der vergangenen Jahre wieder ihr Können unter Beweis stellen konnten oder ob in diesem Jahr womöglich andere Nachwuchswehren besser waren.

Nach dem Stationsbetrieb am Sonntag wollen die Veranstalter mit einem Abschlussappell um 11.30 Uhr das Jugendzeltlager beenden und die Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken nach Hause verabschieden.