Erfurt. Polizei bittet dringend um Hinweise

Drei bisher unbekannte Jugendliche beraubten am Montagabend eine Jugendliche. Die 16-Jährige war zu Fuß auf der Mittelhäuser Straße unterwegs, als sie gegen 18 Uhr von den drei männlichen Jugendlichen angesprochen wurde. Sie forderten das Mädchen unter Gewaltandrohung auf, ihr Handy und die Kleidung herauszugeben. Das Mädchen weigerte sich zwar, musste sich aber schließlich den Tätern fügen. Das Trio nahmen dem Mädchen ein Handy, Turnschuhe, Bekleidung und Bargeld weg. Die drei Jugendlichen werden folgendermaßen beschrieben: ca. 16 bis 18 Jahre alt, dunkler Hautteint, sie sprachen gebrochenes Deutsch und waren ca. 165 bis 170 cm groß. Einer der Täter trug einen grauen Pullover und ein olivgrünes T-Shirt. Er hatte ein Tuch vor dem Mund. Der zweite Jugendliche trug graue Adidas Turnschuhe, einen braun-weißen Windbreaker und eine Camouflage-Hose mit aufgesetzten Taschen. Er hatte seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Der dritte Jugendliche trug eine braune Jacke mit grauen Ärmeln und eine schwarze Mütze mit der Aufschrift ,,Syra“, die er tief ins Gesicht gezogen hatte.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer kann Hinweise zu den Tätern und deren Aufenthaltsort geben? Wer hat möglicherweise die Tat beobachtet? Hinweise an den Inspektionsdienst Süd unter der Telefonnummer 0361/74430.