Erfurt. Ein 17-Jähriger hat ein Ehepaar im Erfurter Norden zunächst mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht und anschließend Schottersteine nach den beiden geworfen. Das war der Grund für den Streit.

Im Erfurter Norden sind Mittwochabend zwei Männer im Alter von 17 und 26 Jahren in eine Rangelei geraten.

Der Jüngste hatte die Ehefrau des anderen zuvor respektlos behandelt. Der Jugendliche versuchte, mit einer Glasflasche nach seinem Kontrahenten zu werfen. Er verfehlte ihn aber. Anschließend nahm er den abgebrochenen Flaschenhals und bedrohte den Mann. Als das Ehepaar flüchtete, nahm der 17-Jährige Schottersteine aus dem Gleisbett der Straßenbahn und warf diese nach den beiden. Glücklicherweise verfehlte er auch dieses Mal sein Ziel.

Die Polizei konnte den renitenten Jugendlichen wenig später aufgreifen. Gegen ihn wird nun u.a. wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: