Erfurt. Betrunkene Männer pöbeln in Erfurter Innenstadt. Weil ein Passant einen Angriff fürchtet, schlägt er mit einer Fahrradkette zu.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern kam es am Donnerstagabend in der Erfurter Schlösserstraße. Wie die Polizei mitteilt, beleidigten zwei alkoholisierte Männer im Alter von 21 und 27 Jahren einen 52-jährigen Passanten aufgrund seiner Nationalität und gingen aggressiv und bedrohlich auf ihn zu.

Weil der 52-Jährige einen Angriff befürchtete, schlug er laut Polizei mit einem Fahrradkettenschloss nach dem 21-Jährigen und verletze ihn dabei leicht. Trotz Eintreffen der Polizei suchte der 27-Jährige weiterhin Streit. Er leistete Widerstand und musste von der Polizei gefesselt werden. Da er sich nicht beruhigte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Vier Verletzte bei Unfall auf der A4 bei Gotha

Ein Mann wollte einer gestürzten Person helfen und wurde daraufhin von Jugendlichen angegriffen