Erfurt. Den Laptop eines 22-Jährigen sollen zwei Männer am gestrigen frühen Mittwochmorgen in Erfurt gestohlen haben. Anschließend konnten die Täter flüchten.

Wie die Polizei mitteilt, geschah der Diebstahl am frühen Mittwochmorgen gegen 3.10 Uhr. Vermutlich wurde der 22-Jährige zuvor von den Tätern in einer Straßenbahn beobachtet, wie er hier mit seinem Laptop beschäftigt war. Bevor der Mann am Angerkreuz aussteigen wollte, verstaute er seinen Laptop wieder im Rucksack.

Als er die Straßenbahn verlassen hatte, müssen ihn die beiden Männer bis in die Trommsdorfstraße/Ecke Reglermauer gefolgt sein. Hier sollen sie ihr Opfer durch einen Tritt zu Fall gebracht haben. Anschließend nahmen sie den Laptop aus dem Rucksack und ergriffen mit dem Gerät die Flucht. Der 22-Jährige verlor beide Männer nach kurzer Verfolgung in der Bahnhofstraße aus den Augen.

Die beiden gesuchten Täter werden wie folgt beschrieben:

  • südländischer Typ,
  • 17 bis 25 Jahre alt,
  • 170 und 180 cm groß,
  • einer der Männer hatte einen Zopf und hatte beige Oberbekleidung an,
  • der zweite Täter war komplett in schwarz bekleidet.

Wer kann Hinweise zu den gesuchten Männern geben oder hat die Tat möglicherweise beobachtet? Hinweise bitte an den Inspektionsdienst Erfurt-Nord (Telefon: 0361/7840-0).