Altstadt. Fußgänger am Knie verletzt. Täter vermutlich unter Drogeneinfluss

Ein 31-Jähriger hat am Montagnachmittag in der Johannesstraße Gegenstände aus dem Fenster geworfen. Dabei beschädigte er ein Auto – und traf mit einem Hammer einen Mann am Knie. Auch eine Schraubzwinge und Nägel wurden als Wurfgeschosse umfunktioniert, heißt es in einer Mitteilung der Landespolizei-Inspektion.

Als Polizisten vor dem Haus in der Johannesstraße eintrafen, standen sie vor verschlossener Tür, so dass diese mit einer Ramme gewaltsam geöffnet werden musste. Der aggressive Mann habe offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden. Die nächste Konsumeinheit lag bereits zum Verbrauch bereit.

Der Mann sei ins Krankenhaus eingewiesen worden. Gegen den 31-Jährigen wurden mehrere Anzeigen erstattet. Eine Überprüfung ergab außerdem, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.