Erfurt. Mit einem aus dem Fenster geworfenen Hammer verletzte ein 31-Jähriger im Drogenrausch einen Passanten am gestrigen Montagnachmittag in Erfurt.

Nach Angaben der Polizei warf der 31-Jährige neben dem Hammer auch Nägel aus seinem Wohnungsfenster in die Johannesstraße in Erfurt. Dabei traf er einen Passanten an dessen Knie. Außerdem beschädigte er ein Auto.

Die hinzugerufenen Polizisten standen zunächst vor einer verschlossenen Wohnungstür, so dass sie diese mithilfe einer Ramme gewaltsam öffneten. Dahinter soll sich der 31-Jährige äußerst aggressive ihnen gegenüber verhalten haben.

Laut Polizei stand der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Auf dessen Tisch lagen Drogen und Hilfsmittel, um diese zu konsumieren.

Da der Mann sich nicht beruhigen ließ, wurde er ins Krankenhaus eingewiesen. Bei weiteren Überprüfungen seiner Personendaten kam zudem zum Vorschein, dass er bereits mit Haftbefehl gesucht wurde.