Erfurt. Bei einem Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmittag am Europaplatz schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag im Bereich Europaplatz ereignete.

Gegen 13 Uhr wurde eine 30-jährige Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich unter den Ersthelfern ein Mann, der beim Eintreffen der Polizeibeamten nicht mehr vor Ort war.

Die Polizei bittet den Mann und weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich beim Inspektionsdienst Erfurt-Nord, Tel. 0361/ 7840-0 zu melden.

Erneut ist in Erfurt eine Frau von einer Straßenbahn angefahren worden

Frau bei Straßenbahnunfall in Erfurt schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 30-Jährige einen regulären Übergang überquert, bemerkte aber offensichtlich nicht die herannahende Straßenbahn.
Wie die Polizei mitteilte, hatte die 30-Jährige einen regulären Übergang überquert, bemerkte aber offensichtlich nicht die herannahende Straßenbahn. © Vesselin Georgiev | Online
Sie wurde von der Bahn erfasst und mehrere Meter weit ins Gleisbett geschleudert.
Sie wurde von der Bahn erfasst und mehrere Meter weit ins Gleisbett geschleudert. © Vesselin Georgiev | Online
Die Bahnstrecke wurde gesperrt und ein Gutachter zur Untersuchung des Unfalls angefordert.
Die Bahnstrecke wurde gesperrt und ein Gutachter zur Untersuchung des Unfalls angefordert. © Vesselin Georgiev | Online
Die Evag richtete für die Linien 1 und 3 Schienenersatzverkehr ein.
Die Evag richtete für die Linien 1 und 3 Schienenersatzverkehr ein. © Vesselin Georgiev | Online
Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern noch an.
Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern noch an. © Vesselin Georgiev | Online
Bei einem Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmittag am Europaplatz schwer verletzt worden. Vesselin Georgiev
Bei einem Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmittag am Europaplatz schwer verletzt worden. Vesselin Georgiev © Vesselin Georgiev | Online
Bei einem Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmittag am Europaplatz schwer verletzt worden. Vesselin Georgiev
Bei einem Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmittag am Europaplatz schwer verletzt worden. Vesselin Georgiev © Vesselin Georgiev | Online
Bei einem Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmittag am Europaplatz schwer verletzt worden. Vesselin Georgiev
Bei einem Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmittag am Europaplatz schwer verletzt worden. Vesselin Georgiev © Vesselin Georgiev | Online
1/8