Erfurt. Einen notorischen Fahrraddieb stellte die eine Zivilstreife der Bundespolizei in der vergangenen Nacht in Erfurt.

Demnach erwischte eine Zivilstreife der Bundespolizei den 19-Jährigen dabei, wie er gerade einen Fahrradträger von einem Pkw herunter gerissen hatte, um an die daran festgemachten Räder zu gelangen.

Bei der Festnahme des Mannes stellte sich heraus, dass es sich bei dem 19-Jährigen um einen polizeilich bestens bekannten Straftäter handelt. Er war bereits wegen zahlreicher Delikte aufgefallen. Das Fahrrad, mit welchem er in dieser Nacht unterwegs war, sei ebenfalls ein gestohlenes gewesen, so die Polizei weiter. Zudem hatte er eine kleine Menge Drogen bei sich.

Polizisten nahmen den Mann in Gewahrsam, um ihn noch heute einem Haftrichter vorzuführen. Zu den bereits vorhandenen Anzeigen kommen nun noch versuchter Diebstahls im besonders schweren Fall, Hehlerei und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzu.