Erfurt/Weimar. Eigentlich war die Polizei in Erfurt auf der Suche nach einer Jugendlichen. Was sie fand, war allerdings ein 18-Jähriger, der die Beamten beleidigte und versuchte, nach ihnen zu schlagen.

Die Suche nach einer vermissten Jugendlichen aus Weimar führte am Donnerstagabend Erfurter Polizisten in die Mainzer Straße. Dort trafen sie auf einen 18-Jährigen. Der zeigte sich wenig erfreut über den Besuch der Ordnungshüter. Er verhielt sich aggressiv, beleidigte die Beamten und versuchte, nach ihnen zu schlagen. Als ihm Handfesseln angelegt wurden, wehrte er sich.

Ein Drogenvortest verlief positiv. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Die Jugendliche konnte auch wiedergefunden werden. Ob sie zum Bekanntenkreis des 18-Jährigen gehörte, konnte die Polizei nicht abschließend klären.