Erfurt. In der Nacht zum Donnerstag ist ein Radfahrer vor der Polizei geflüchtet. Als ihm die Kette am Fahrrad riss, schmiss er es kurzerhand vor den Streifenwagen.

Polizisten wollten in der Nacht zum Donnerstag einen 19-jährigen Radfahrer in Erfurt kontrollieren, wie eine Sprecherin mitteilte. Er habe jedoch in die Pedale getreten und sei auf dem Rad geflüchtet. Als die Fahrradkette riss, habe der junge Mann vergeblich zu Fuß weiter fliehen wollen und das Rad vor den ihm folgenden Streifenwagen geworfen. Dieser wurde dabei beschädigt.

Fahrrad wurde sichergestellt

Als sie den polizeibekannten Mann schließlich doch kontrollierten, fanden die Beamten eine geringe Menge der Droge Crystal Meth. Ein Schnelltest ergab, dass er selber auch unter Drogen stand.

Die Polizei vermutet, dass das Fahrrad gestohlen ist, weil der 19-Jährige zweifelhafte Angaben zur Herkunft machte. Er muss sich nun wegen Drogenbesitzes und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Am Auto entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Weitere Blaulichtmeldungen