Erfurt. An seinem 23. Geburtstag hat ein Mann in Erfurt randaliert und in einem Haus im Stadtteil Wiesenhügel für Unruhe gesorgt. Für ihn endete die Nacht schließlich im Krankenhaus.

Diesen Geburtstag hatte sich ein junger Mann in Erfurt wohl anders vorgestellt. Wie die Polizei mitteilte, zog der 23-Jährige in der Nacht zum Samstag gegen 2 Uhr zunächst grölend durch die Flure seines Wohnhauses. Dabei habe er gegen Wände und Türen getreten und gespuckt. Hinzugerufene Polizisten wurden von dem 23-Jährigen beleidigt und beschimpft.

Glasflaschen aus dem Fenster geworfen

Noch bevor die Situation endgültig eskalierte, tauchte seine Mutter auf und brachte ihn zurück in die Wohnung. Einige Zeit später gab es jedoch erneut Beschwerden, da er nun Glasflaschen aus dem Fenster warf. Erneut rückten Polizisten an, die von dem 23-Jährigem sofort angegriffen wurden. Der Mann musste fixiert und in Gewahrsam genommen werden.

Eine anschließende Untersuchung durch den Rettungsdienst habe dringende Gründe für eine Unterbringung im Krankenhaus ergeben. „Aufgrund seines unkooperativen Verhaltens musste auch das mit Zwang erfolgen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab 2,35 Promille.

Weitere Blaulichtmeldungen