Erfurt. Mit seinem neuen Rockalbum in der Tasche stattet Deutschlands erfolgreichster Rocker dem Anger 1 in Erfurt einen Besuch ab. Warum sich Fans außerdem auf die Autogrammstunde freuen können.

Anlässlich seines 50. Bühnenjubiläums bringt Peter Maffay ein Rockalbum mit 14 neuen Titeln heraus. Das ist für ihn Anlass genug, auch im Anger 1 in Erfurt vorbeizuschauen und seine Hits im Rahmen einer Autogrammstunde vorzustellen.

„Wir wollten nichts wiederholen und nichts recyceln, sondern zeigen, dass wir den Hintern noch bewegen können.“ So begründet Peter Maffay, dass er und seine Band ein neues Studioalbum herausbringen - das erste seit fünf Jahren. Die Titel wurden in monatelanger Detailarbeit in Peter Maffays Tonstudio in Tutzing produziert und in den international renommierten Whisseloord Studios von Darcy Proper und Ronald Prent fertiggestellt.

Johannes Oerding steuerte Texte bei

Viele der Songs hat Peter Maffay selber komponiert. Texte steuerten insbesondere Johannes Oerding und sein Kreativpartner Benjamin Dernhoff bei - so auch den für den Titelsong „Jetzt“. Als Peter Maffay das Lied erstmals hörte, war ihm sofort klar: „Ab jetzt heißt das Album ‚Jetzt‘!“

Am 2. September 2019 können die Thüringer Fans das Rockidol hautnah erleben. Um 15.30 Uhr gibt Peter Maffay eine Autogrammstunde im Erdgeschoss des Anger 1 Erfurt. Laut Management macht er auch Selfies und wechselt mit jedem ein paar Worte.

Das könnte Sie auch interessieren: