Erfurt. In Erfurt hat ein Dieb auf einer Baustelle verschiedene Gegenstände gestohlen. Zusätzlich verursachte er einen immensen Sachschaden an dem Gebäude.

Einen schlechten Scherz erlaubte sich ein Dieb am Erfurter Ringelberg. Wie die Polizei am Montag informierte, musste am Wochenende der Eigentümer eines Rohbaus feststellen, dass verschiedene Gegenstände von der Baustelle gestohlen worden waren. Das wäre für den Eigentümer noch verschmerzbar gewesen.

Der bisher Unbekannte drehte jedoch beim Verlassen des Gebäudes den Wasserhahn auf. Dadurch flutete er den Rohbau und verursachte am Mauerwerk und Fußboden einen Wasserschaden. Wie hoch der finanzielle Schaden für den Eigentümer ist, könne gegenwärtig noch nicht abgeschätzt werden.

Unbekannter legt Feuer im Keller – Drei Verletzte bei Brand in Erfurt