Erfurt. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Erfurt hat die Polizei mehrere Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. „Spitzenreiter“ war jedoch ein Moped-Fahrer.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am späten Sonntagabend in Erfurt war ein Schwalbe-Fahrer am schnellsten unterwegs. Laut Polizei fuhren bei der Kontrolle in der Clara-Zetkin-Straße insgesamt neun Fahrzeuge zu schnell.

„Spitzenreiter“ war der 30-jährige Fahrer einer Simson-Schwalbe, der bei erlaubten 30 km/h mit 58 km/h durch die Messstelle fuhr. Acht Fahrer kamen mit einem Verwarngeld davon, der Mopedfahrer habe mit einem Punkt zu rechnen, informierte die Polizei am Montag.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Motorradfahrer nach Unfall auf B 85 im Kyffhäuserkreis schwer verletzt

Feueralarm schlägt Fahrraddieb in Erfurt in die Flucht

Handfester Streit vor Lokal in Arnstadt