Unbekannte stehlen 500 Kilo schwere Arbeitsmaschine von Erfurter Baustelle

red
Von einer Baustelle in Erfurt ist eine Rüttelplatte verschwunden (Symbolbild)

Von einer Baustelle in Erfurt ist eine Rüttelplatte verschwunden (Symbolbild)

Foto: Alexander Volkmann

Erfurt.  Eine Rüttelplatte ist von einer Baustelle in Erfurt gestohlen worden. So gingen die Diebe vor.

Unbekannte haben eine 500 Kilogramm schwere Rüttelplatte von einer Baustelle in Schmira gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, stellen Mittwochmorgen Arbeiter den Verlust fest.

Diebe hatten zunächst mehrere Absperrungen verrückt, um mit einem Radlader, der dort stand, die schwere Rüttelplatte aus einer Baugrube zu heben und zu verladen.

Der Wert der Arbeitsmaschine beträgt 12.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen dem 28.07.2022 und dem 03.08.2022 im Bereich der Baustelle Am Knotenberg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Süd (0361/7443-0) unter Angabe der Vorgangsnummer 0189560 entgegen.

NEU: Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.