Erfurt. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Erfurt wurden drei Personen verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Bereits am Freitag wurden bei einem Brand in Erfurt drei Personen verletzt. Wie die Polizei am Montag informierte, hatte ein bisher Unbekannter im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Brühlervorstadt ein Feuer gelegt.

Zwölf Personen verließen eigenständig das Gebäude. Durch die starke Rauchentwicklung wurden mehrere Bewohner wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Frauen und ein Kind im Alter von 6 Jahren wurden leicht verletzt.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand im Keller schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Der Schaden am Gebäude wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Brand im Erfurter Helios-Klinikum: Auch Kindergarten betroffen