Erfurt. Zwei verängstigte Kätzchen sind in Erfurt vor einem Garagenkomplex in Erfurt in einer Transportkiste abgestellt worden. Sehr wahrscheinlich hat der ehemalige Besitzer sie dort ausgesetzt.

Der Inspektionsdienst Nord wurde Samstagmorgen darüber informiert, dass zwei Kisten vor einem Garagenkomplex im Erfurter Stadtteil Ilversgehofen abgestellt worden waren. Der besorgte Anrufer erklärte, dass in den Behältern lebende Tiere steckten.

Die Polizisten fanden tatsächlich zwei verängstigte Katzen in den Boxen sowie eine Tragetasche mit Zubehör. Auf den Kisten standen die Namen der Stubentiger. Möglicherweise hatte sich der letzte Besitzer dazu entschlossen, die Samtpfoten kurz vor Weihnachten auszusetzen.

Dank des Finders sind „Cuba“ und „Gismo“ im Erfurter Tierheim vorerst gut untergebracht und warten dort auf ein neues Zuhause.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: