Erfurt. Ein 55-jähriger Anwohner hatte sich so sehr über einen Falschparker geärgert, dass er aus dem Haus lief und die Fahrerseiten des Wagens zerkratzte.

Im Erfurter Süden zerkratzte Mittwochfrüh ein Anwohner den Lack eines parkenden Autos. Der Nutzer des Fahrzeugs saß noch im Wagen, als er Kratzgeräusche bemerkte. Es stellte sich heraus, dass sich ein 55-jähriger Anwohner derart über den Falschparker aufgeregt hatte, dass er kurzerhand aus dem Haus zum Auto lief und den Lack auf zwei Seiten des Fahrzeugs zerkratzte.

Als der 29-Jährige den wütenden Mann auf die Sachbeschädigung ansprach, entgegnete dieser nur, dass er woanders parken sollte.

Der Vorfall erinnert an eine Geschichte aus dem vergangenen Jahr: Ein Rentner hatte in Siegburg aus Frust parkende Autos mit seinem Rollator zerkratzt. Der 79-Jährige schlug über mehrere Monate immer wieder zu.

Weitere Nachrichten zum Thema: