Erfurt. In Erfurt wurden drei Männer von einer bisher unbekannten Gruppe überfallen. Zwei der Opfer kamen in ein Krankenhaus.

Bei einer Auseinandersetzung in der Erfurter Innenstadt sind in der Nacht zum Sonntag zwei Männer verletzt worden. Wie die Polizei informierte, hätten bisher Unbekannte auf die zwei Männer eingeschlagen und -getreten, ehe sie flüchten konnten.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, habe sich eine Gruppe von drei jungen Männern auf dem Anger befunden, als sie aus bisher unbekannten Gründen von vier bis fünf Männern angegriffen wurden.

Nachdem ein 21-Jähriger zunächst ins Gesicht geschlagen wurde, verlagerte sich die Auseinandersetzung in die Meienbergstraße. Hier wurde aus der Gruppe der Angreifer heraus auf einen 22-Jährigen eingeschlagen. Die Männer erlitten leichte Verletzungen im Gesicht und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Begleiter der beiden Männer blieb unverletzt.

Die Angreifer konnten nach der Tat unerkannt flüchten. Laut Polizei stiegen sie vermutlich in einen schwarzen SUV und fuhren in Richtung Juri-Gagarin-Ring. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern sei erfolglos geblieben.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich beim Inspektionsdienst Erfurt Nord (0361/7840-0) zu melden.