Erfurt. Im Schulgebäude ließen die Jugendlichen ihrer Zerstörungswut freien Lauf.

Ein Anwohner der Halleschen Straße teilte der Polizei Samstagnacht Lärm durch Feuerwerkskörper vom Gelände der Regelschule „Thomas Mann“ mit. Die daraufhin eingesetzten Beamten stellten auf dem Schulhof eine Gruppe von zwölf Jugendlichen fest, die zuvor durch ein eingetretenes Kellerfenster in das Schulgebäude eingedrungen waren.

Dort hatten sie laut Polizei nicht nur mehrere Stühle herausgeholt, sondern im Gebäude auch einen Fernseher zerstört, einen Feuerlöscher entleert und damit ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Da die meisten von ihnen minderjährig waren, wurden sie an die Eltern übergeben.

Alle Personen müssen sich nun unter anderem wegen Schweren Hausfriedensbruchs, Gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Beeinträchtigung von Nothilfemitteln verantworten.

Nach Vandalismus: Erfurter Turnhalle drei Monate gesperrt

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen