Gotha. In Gotha ist eine Fahrradfahrerin über eine rote Ampel gefahren, kurz darauf stürzte die Frau und verletzte sich im Gesicht.

Eine 21-jährige Fahrradfahrerin stürzte am Freitag in Gotha und verletzte sich dabei im Gesicht.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau ohne Helm unterwegs. In der Moßlerstraße fuhr sie mit ihrem Fahrrad über eine rote Ampel, kurz darauf stürzte sie. In unmittelbarer Nähe beobachteten Polizisten in einem Streifenwagen das Geschehen und forderten sofort medizinische Hilfe an.

Bei der Radfahrerin stellten die Beamten einen Alkoholwert von 1,92 Promille fest. Zudem gab es Hinweise auf weitere Drogen. Die 21-Jährige kam zur Behandlung und für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Gegen die Frau wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen :