Georgenthal. Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Sonntagmorgen einen Unfall auf der B 88 im Landkreis Gotha gebaut.

Am Sonntag ereignete sich gegen 2.50 Uhr ein Unfall mit einer schwer verletzten Person.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 37-Jähriger mit seinem Auto auf der B 88 von Georgenthal in Richtung Catterfeld unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich.

Der Fahrer, der kurzzeitig in seinem Auto eingeklemmt wurde, verletzte sich schwer. Bei der medizinischen Versorgung sei Alkohol in der Atemluft festgestellt worden. Ein Promillewert habe nicht ermittelt werden können. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, teilte die Polizei mit.

Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt und der Pkw abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 9000 Euro. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet. Er kam in ein Krankenhaus.

Drei Verletzte bei Unfall in Bad Tabarz

Weitere Blaulichtmeldungen