Bebauungsplan für Kindergarten

Gräfenhain  GräfenhainIm Ohrdrufer Ortsteil Gräfenhain hat der Neubau eines Kindergartens oberste Priorität, da es im jetzigen alten Gebäude sehr eng zugeht. Der Stadtrat hat bereits einen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan gefasst, ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Im Ohrdrufer Ortsteil Gräfenhain hat der Neubau eines Kindergartens oberste Priorität, da es im jetzigen alten Gebäude sehr eng zugeht. Der Stadtrat hat bereits einen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan gefasst, bestätigte Stefan Schambach (SPD), der Bürgermeister. Der Bebauungsplan werde derzeit erarbeitet. „Wir hoffen, dass wir ihn dieses Jahr noch für die Öffentlichkeit auslegen können.“

Errichtet werden soll der Kindergarten als Kombination mit einer Seniorenbegegnungsstätte. Vorgesehen ist ein Grundstück am alten Sportplatz in der Wiesenstraße von Gräfenhain.

Schambach: „Wir bemühen uns für dieses Vorhaben um Fördermittel. Vielleicht haben wir ja eine Chance, mit diesem dringenden Fall auf der Prioritätenliste weit oben zu landen.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.