Gotha. In Gotha hielt die Polizei drei Autofahrer wegen Verdacht auf Rauschmittelkonsum an und führte entsprechende Tests durch.

Polizeibeamte haben gestern in Gotha bei drei Verkehrsteilnehmern mutmaßliche Drogenbeeinflussungen festgestellt. Gegen 12.15 Uhr wurde eine 22-jährige VW-Fahrerin in der Salzgitterstraße kontrolliert und ein Drogenvortest mit ihr durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf Cannabis, wie die Polizei am Montag berichtet.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle gegen 13.20 Uhr in der Rohrbachstraße stellten die Beamten bei einem 29-Jährigen Opel-Fahrer eine mutmaßliche Beeinflussung von Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin fest.

So auch bei einem 49-jährigen Renault-Fahrer. Dieser wurde gegen 14.30 Uhr in der August-Creutzburg-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Den beiden Männern und der Frau wurde daraufhin zur weiteren Untersuchung Blut im Krankenhaus abgenommen. Die Beamten untersagten jeweils die Weiterfahrt und leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Thüringen