Erneute Polizeieinsätze am Coburger Platz in Gotha – Männer in Haft

red
Die Polizei in Gotha musste in der vergangenen Nacht mehrere Männer festnehmen.

Die Polizei in Gotha musste in der vergangenen Nacht mehrere Männer festnehmen.

Foto: Friso Gentsch

Gotha.  Weil ein 32-Jähriger am Samstagabend in Gotha eine Flasche auf den Balkon einer 51-Jährigen geworfen hatte, kam es am Coburger Platz erneut zu einem Polizeieinsatz.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 32-Jährige gegen 23.40 Uhr eine Bierflasche auf den Balkon einer 51 Jahre alten Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses geworfen. Dabei soll die Flasche die Frau nur knapp verfehlt haben, denn sie blieb unverletzt.

Als die hinzugerufene Polizei die Idendität des mutmaßlichen Flaschenwerfers feststellen wollte, soll der 32-Jährige Widerstand gegen die Polizisten geleistet haben. Von dem Mann wurde ein Messer sichergestellt, da er es unerlaubt bei sich geführt hatte.

Bei der Vernehmung wurden die Polizei-Einsatzkräfte nach eigenen Angaben immer wieder von einem 25-Jährigen beleidigt. Als dieser sich ebenfalls nicht ausweisen wollte und damit begann, Widerstand zu leisten, wurden er wie auch der 32-Jährige in Polizei-Gewahrsam genommen.

Vier weitere Männer aus der gleichen Gruppe kamen zudem dem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweisen nicht nach, weshalb auch sie in Gewahrsam genommen wurden.

Die eingesetzten Polizisten blieben während der Maßnahmen unverletzt.

Unbekannter wirft Bierflasche gegen Kopf eines 25-Jährigen

Vermutlich im Zusammenhang steht des weiteren folgende Tat, die sich laut Angaben der Polizei ebenfalls auf dem Coburger Platz abgespielt hat: Demnach schlug gegen 23.55 Uhr ein noch Unbekannter mit einer Bierflasche gegen den Kopf eines 25-Jährigen. Der Täter konnte im Anschluss unbekannt entkommen. Der Getroffene blieb dabei unverletzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0212677/2020) zu melden.

Weitere Meldungen über Polizeieinsätze am Coburger Platz in Gotha

Körperliche Auseinandersetzung – Polizei sucht mit Täterbeschreibung Zeugen

Polizei hat in Gotha bei Einsatz auf Coburger Platz alle Hände voll zu tun

Zwischen Gewalt und Freundschaftsangeboten in Gotha-West