Gotha. Veranstaltungsreihe startet am Dienstag

Ulrich Rauff und Andreas Platthaus sind am Dienstag, 29. Oktober, ab 18.15 Uhr zu Gast im Spiegelsaal von Schloss Friedenstein in Gotha. Die Freunde der Forschungsbibliothek haben sie eingeladen für die neue Veranstaltungsreihe „Gothaer Gespräche zur Buchkultur“. Im Anschluss lädt der Freundeskreis zu einem kleinen Empfang.

Mit der Veranstaltungsreihe sollen Gespräche über Bücher angeregt werden, die zugleich auch immer Gespräche über ein Leben seien. „Wir freuen uns auf einen Austausch über Lektüreerlebnisse, die begeistert haben und lebensverändernd waren und über Begegnungen mit Büchern, Menschen und Ideen“, teilen die Freunde der Forschungsbibliothek mit.

Ulrich Raulff ist Journalist für die Süddeutschen Zeitung. Zudem ist Raulff Autor zahlreicher Sachbücher. Andreas Platthaus ist Journalist, Comic-Experte und Autor. Er schreibt für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und veröffentlichte zahlreiche Sachbücher.

Gothaer Gespräche zur Buchkultur am Dienstag, 29. Oktober, 18.15 Uhr, Spiegelsaal, Schloss Friedenstein, Gotha, Eintritt frei