Crawinkel. CrawinkelAmtsinhaber Heinz Bley (parteilos) ist wieder zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeister von Crawinkel gewählt worden. Bei Redaktionsschluss lag die Zustimmung für ihn bei 80 Prozent. Er war als Einzelbewerber auch der einzige Kandidat. ...

Amtsinhaber Heinz Bley (parteilos) ist wieder zum ehrenamtlichen Ortsteilbürgermeister von Crawinkel gewählt worden. Bei Redaktionsschluss lag die Zustimmung für ihn bei 80 Prozent.

Er war als Einzelbewerber auch der einzige Kandidat. Um seine Stimmen sowohl für die Landtagswahl als auch für die Ortsteilbürgermeisterwahl abzugeben, ist er mit dem Pferd zum Wahllokal in der Alten Mühle geritten. „Wir reiten immer Sonntagmorgen aus, und da habe ich heute den Weg durch den Ort gewählt und gleich noch eine Runde zu den Baustellen gemacht, um dort nach dem Rechten zu schauen“, sagte Bley. Er ist Geschäftsführer der Agrar GmbH Crawinkel, die naturnahe Weideflächen in der so genannten Thüringeti zum Beispiel für Pferde unterhält.