Gotha. Starker Rauch aus dem Keller erforderte Evakuierungen.

Am Samstag, dem 6. März, kam es in der Otto-Geithner-Straße in Gotha zu einem Kellerbrand. Drei Brandherde wurden im Keller ausgemacht. Nach etwa 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle.
Am Samstag, dem 6. März, kam es in der Otto-Geithner-Straße in Gotha zu einem Kellerbrand. Drei Brandherde wurden im Keller ausgemacht. Nach etwa 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle. © Peter Riecke | Peter Riecke
Am Samstag, dem 6. März, kam es in der Otto-Geithner-Straße in Gotha zu einem Kellerbrand.
Am Samstag, dem 6. März, kam es in der Otto-Geithner-Straße in Gotha zu einem Kellerbrand. © Peter Riecke | Peter Riecke
Für die evakuierten Bewohner des betroffenen Aufganges wurde ein Zelt aufgebaut. Freiwillige Feuerwehrleute der Wehr Gotha-Stadtmitte erledigten diese Aufgabe. Alle Wehren der Kreisstadt waren im Einsatz.
Für die evakuierten Bewohner des betroffenen Aufganges wurde ein Zelt aufgebaut. Freiwillige Feuerwehrleute der Wehr Gotha-Stadtmitte erledigten diese Aufgabe. Alle Wehren der Kreisstadt waren im Einsatz. © Peter Riecke | Peter Riecke
Die Von-Zach-Straße musste wie die betroffene Otto-Geithnerstraße gesperrt werden.
Die Von-Zach-Straße musste wie die betroffene Otto-Geithnerstraße gesperrt werden. © Peter Riecke | Peter Riecke