Gotha. GothaEin Zigarettenautomat in der Langensalzaer Straße in Gotha ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Ziel von Dieben gewesen. Wie die Polizei berichtet, scheiterten der oder die noch ...

Ein Zigarettenautomat in der Langensalzaer Straße in Gotha ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Ziel von Dieben gewesen. Wie die Polizei berichtet, scheiterten der oder die noch unbekannten Täter zunächst daran, den Automaten aufzuhebeln.

In der Folge versuchten sie den gesamten Automaten von der Wand eines Wohnhauses zu lösen – erneut ohne Erfolg. Ohne Beute entfernten sich die Täter. Laut der Polizei hinterließen sie nicht unerheblichen Sachschaden. Die Polizei sucht nun nach Personen, die in der Zeit von Samstag, 20 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr, am Tatort waren und Hinweise geben können.

Zeugen melden sich unter Tel.: 03621/78 11 24 und geben die Bezugsnummer 0263644/2019 an.