Waltershausen. Waltershausen mit 29:36-Niederlage

Das war noch zu wenig! Im ersten Spiel in der eingleisigen Handball-Landesliga waren die Männer der HSG Waltershausen/Hörselgau in eigener Halle hinten zu anfällig und unterlagen gegen den im Neuaufbau befindlichen Thüringenliga-Absteiger HSV Weimar mit 29:36.

Nach zweimaligen Ausgleich zu Beginn gelang den Gastgebern zehn Minuten lang kein Treffer. Weimar zog vom 2:2 (2.) auf 2:10 davon. HSG-Trainer Manfred Kühr reagierte mit einem Torwartwechsel, der auch fruchten sollte. Weimars Angriff kam etwas ins Stocken. Bis zur Pause kämpfte sich Waltershausen bis auf vier Treffer (15:19) heran. Im zweiten Durchgang bäumte sich der Gastgeber weiter auf, aber Weimar ließ sich auch bei 3-Tore-Differenzen (21:24, 27:30) nicht aus dem Konzept bringen. Für den Gast erzielten Tom Germer und André Heerwald jeweils acht Treffer.