Gotha. Die Gemeinschaftsschule in der Bufleber Straße ist seit Jahren sozial engagiert. 600 Euro wurden übergeben.

Die Schüler, Lehrer und Eltern der Gemeinschaftsschule Gotha haben sich erneut für das Mitteldeutsche Kinderhospiz in Tambach-Dietharz eingesetzt. 600 Euro wurden gesammelt und von der 10. Klasse und der Organisatorin des Weihnachtsmarktes Britta Blöcher, sonst Lehrerin für Sport sowie Mensch, Natur und Technik und Klassenleiterin einer fünften Klasse, an Felix Kalbe vom Kinderhospiz übergeben, wird aus dem Hospiz mitgeteilt.

Das Geld kam zusammen durch Aktionen wie ein Glücksrad, einen Kuchenbasar und das Angebot traditioneller Gerichte aus aller Welt unter anderem anlässlich eines Schulfestes. Die Schule ist seit Jahren engagiert und trägt seit drei Jahren den Titel „Schule mit Herz“ als Auszeichnung für ihr besonderes soziales Engagement.