Gotha. Ein besonderes Leinwanderlebnis eines speziellen Fotoprojektes über Schweden gibt es am 1. März in der Stadthalle Gotha.

Die Showreihe „Wunder Erde“ kommt am Sonntag, 1. März, um 16 Uhr in die Stadthalle Gotha. Der Fotojournalist Roland Kock präsentiert dort die atemberaubenden Landschaften Schwedens auf Großleinwand. Die Besucher erleben eine Reise mit spektakulären Bildern und Filmmusik.

Das idyllische Schweden besteht aus unberührten Fjorden, einsamen Inselparadiesen, heimeligen Holzhäusern und prächtigen Landsitzen. So kennen es Millionen von Zuschauern aus Film und Fernsehen. Doch Schweden macht noch viel mehr aus.

Roland Kock hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Tourismusinstitut an einem besonderen Projekt gearbeitet. Ziel war es, ein umfassendes Porträt Schwedens zu fotografieren. Seine Reise führte ihn drei Monate und 6000 Kilometer mit dem Auto und zu Fuß vom lieblichen Süden bis zu den schneebedeckten Bergen Lapplands.

Eintrittskarten können unter Telefon: 0800/2 22 42 42 reserviert werden. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.Wunder-Erde.de.