Gotha. Rund sechs- bis siebentausend Euro werden insgesamt benötigt, um den Pflanzenbestand in Gotha wieder aufzubauen.

Erneut sind zwei Spenden an die Gothaer Orangerie-Freunde zur Beschaffung neuer Kamelienpflanzen geflossen. Wie Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey (SPD) mitteilt, wandte sich eine als Unterstützerin bekannte Dame an ihn und überreichte 325 Euro. Die Gothaerin Ruth Richter hatte zu ihrem 95. Geburtstag um Unterstützung der Aktion „Neue Kamelien für Gotha“ gebeten.

Eine weitere Spende kommt von Achim Richter aus Gotha. Der Internist hielt einen Fachvortrag und spendet nun das Honorar in Höhe von 525 Euro an die Orangeriefreunde, um die Beschaffung neuer Pflanzen zu unterstützen.

Rund sechs- bis siebentausend Euro werden insgesamt benötigt, um den Pflanzenbestand in Gotha wieder aufzubauen. „Stück für Stück kommen wir aber unserem Ziel näher“, freut sich Hey.